US-Börsen kaum verändert - Dow Jones mit minu 0,03% bei 11.977,19 Punkten

Teilen

Enttäuschende Unternehmensergebnisse, eine unerwartet schrumpfende britische Wirtschaft, geschwächte Bankenwerte und erneut fallende Häuserpreise dominierten das US-Marktgeschehen. Kaum Beachtung fand die Nachricht, dass sich in den USA das Verbrauchervertrauen im Jänner überraschend aufgehellt hatte.

Für einen Wermutstropfen sorgte die Bilanz von Johnson & Johnson, die von kostspieligen Rückrufaktionen überschattet wurde. So ging der Überschuss um 12 Prozent zurück, der Umsatz fiel um 5,5 Prozent. Johnson und Johnson fielen um 1,82 Prozent. Auch Bankenwerte waren unter den Verlierern. Papiere der Bank of America bildeten mit minus 2,16 Prozent das Schlusslicht des Dow Jones.

Lesen Sie auch

Für erfreuliche Nachrichten sorgte Travelers mit plus 1,04 Prozent, der weitere Milliarden in einen Aktienrückkauf stecken wolle. Der Smartphone-Boom sorgte bei Verizon Communications beinah für eine Verdopplung des Gewinns. Verizon-Papiere schlossen mit plus 1,56 Prozent.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.