US-Börsen leichter erwartet - Warten auf Bernanke bringt Atempause

Teilen

Die wichtigsten Aktienindizes werden am Mittwoch mit leichten Verlusten erwartet. Der Future auf den Dow Jones Industrial stand 45 Minuten vor Handelsstart mit 0,08 Prozent im Minus. Der US-Leitindex hatte am Vorabend an seine jüngsten Kursgewinne angeknüpft und hatte auf dem höchsten Stand seit Mitte Juni 2008 geschlossen.

Der Future auf den Nasdaq-100 gab zuletzt 0,24 Prozent nach, nachdem der Auswahlindex der Technologiebörse Nasdaq auf einem Zehnjahreshoch aus dem Handel gegangen war.

Anleger könnten die Atempause an den europäischen Börsen für eine leichte Konsolidierung auch am US-Markt nutzen, sagten Börsianer. Sie rechnen vor der Anhörung von Ben Bernanke vor dem Haushaltsausschuss des Kongresses mit einer abwartenden Haltung vieler Investoren. Neben bereits veröffentlichten Zahlen von Dow-Werten wie Coca-Cola und Walt Disney wird nach Börsenschluss noch die Bilanz von Cisco Systems zum zweiten Quartal erwartet.

Lesen Sie auch

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.