US-Börsen mit etwas höheren Notierungen erwartet

Teilen

Die wichtigsten US-Aktienindizes dürften am Donnerstag freundlich in den Handel starten. Der Future auf den Dow Jones stand eine knappe Stunde vor Börsenbeginn 0,47 Prozent höher. Der Future auf den Nasdaq-100 stieg 0,55 Prozent. Die Investoren hofften bei den zur Veröffentlichung anstehenden Konjunkturdaten auf Zeichen einer Erholung der weltweit größten Volkswirtschaft, sagten Händler.

Schon vor Börsenbeginn waren die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe veröffentlicht worden. Diese waren niedriger ausgefallen als von Experten erwartet. Die US-Wirtschaft hingegen war im dritten Quartal weniger deutlich gestiegen als von Volkswirten vorhergesagt. Kurz nach Börsenstart werden noch das Verbrauchervertrauen der Uni Michigan für Dezember, der Sammelindex der Frühindikatoren für November und der FHFA-Index für Oktober erwartet.

Lesen Sie auch

Yahoo legten vorbörslich um knapp zwei Prozent zu. Der angeschlagene Internet-Pionier erwägt US-Medienberichten zufolge, seine Beteiligungen in Asien zu versilbern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.