US-Börsen mit moderaten Gewinnen vor Notenbank-Sitzung gesehen

Teilen

Die wichtigsten Aktienbörsen in den Vereinigten Staaten werden vor der Sitzung der US-Notenbank Fed am Mittwoch voraussichtlich an die Vortagesgewinne anknüpfen. Der Future auf den Dow Jones Industrial stand rund eine Stunde vor der Handelseröffnung mit 0,11 Prozent im Plus.

Die Fed gibt heute ihre Leitzinsentscheidung bekannt. Spannender aber dürften die Aussagen der Notenbank zur Geldpolitik sein. Chefstratege Christian Gattiker-Ericsson von der Schweizer Bank Julius Bär dämpfte allerdings die Erwartungen. Er rechnet nicht mit Überraschungen seitens der Fed.

Unter den Einzelwerten dürften die im Dow Jones notierten Aktien von Procter & Gamble (P&G) wegen gesenkter Prognosen in den Fokus der Anleger rücken. Vorbörslich büßten sie 2,73 Prozent ein.

Lesen Sie auch

Adobe Systems büßten vor Börsenstart 5,41 Prozent ein. Der Software-Konzern rechnet wegen einer abgeschwächten Nachfrage in Europa für sein drittes Geschäftsquartal mit einem Aktienergebnis vor Sonderposten (EPS) zwischen 56 und 61 US-Cents.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.