US-Börsen nach vier Verlusttagen moderat im Plus erwartet

Teilen

Nun sollte laut Börsianern der schwache US-Dollar helfen, die Verluste bei den Rohstoffpreisen zu begrenzen. Kurz vor US-Börsenschluss dürfte sich noch US-Notenbankchef Ben Bernanke zur weiteren Geldpolitik äußern, da Ende Juni der Aufkauf von US-Anleihen enden soll.

Bei den wenigen Unternehmensnachrichten fallen insbesondere Übernahmen ins Auge. Sowohl der Mischkonzern General Electric als auch das Finanzunternehmen Capital One Financial seien am Onlinebanking-Geschäft des niederländischen Finanzkonzerns ING in den USA interessiert. Dessen Wert beziffert die Nachrichtenagentur Bloomberg auf rund 9 Mrd. Dollar.

Lesen Sie auch

Derweil bietet der Verpackungsmittelhersteller International Paper 3,3 Mrd. Dollar in bar für seinen Konkurrenten Temple-Inland. Dieser lehnte das Angebot, das eine Prämie von 46 Prozent auf den Montags-Schlusskurs beinhaltet, allerdings als zu niedrig ab.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.