US-Börsen zur Eröffnung mit moderaten Gewinnen erwartet

Teilen

Die Wall Street wird am Freitag mit moderaten Gewinnen erwartet. Der Future auf den Leitindex Dow Jones Industrial stand eine halbe Stunde vor Handelsstart mit 0,14 Prozent im Plus.

Der Erholungstrend vom Vorabend dürfte sich auch angesichts der leicht positiven Impulse weiter fortsetzen, hieß es. Die Händler hätten sich um eine abnehmende Konjunkturdynamik in China gesorgt, was auch die rutschenden Rohstoffpreise unterstrichen hätten. Dann sei es aber hier zur Entspannung gekommen und die Märkte hätten nach oben gedreht.

Lesen Sie auch

Übernahmepläne sorgten ebenfalls wieder für Fantasie. Die Tyco-Aktien verteuerten sich vorbörslich um sechseinhalb Prozent, nachdem die "NY Post" Spekulationen um ein Interesse von Schneider Electric wieder erneuert hatte. Boeing-Aktien stehen indes mit sehr positiv aufgenommenen Zahlen des europäischen Wettbewerbers EADS im Fokus. Die Aktien des deutsch-französischen Luft- und Raumfahrtkonzerns legten in Paris mehr als fünf Prozent zu.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.