US-Börsen schließen etwas fester.

Teilen

Die New Yorker Aktienbörse hat am Montag mit etwas festeren Kursen geschlossen. Der Dow Jones Industrial Index stieg 0,79 Prozent auf 12.226,34 Einheiten.

Rückenwind lieferte Warren Buffett, Chef von Berkshire Hathaway. In seinem alljährlichen Rundbrief an die Aktionäre hatte Buffett geschrieben, sein Beteiligungskonzern werde sich weiter massiv engagieren. "Die besten Tage liegen noch vor Amerika." Im letzten Jahr verdiente Berkshire Hathaway unterm Strich 13 Mrd. Dollar. Titel von Berkshire Hathaway legten 2,84 Prozent auf 87,28 Dollar zu.

Auf der Verliererseite lagen Amazon, die sich um 2,23 Prozent tiefer bei 173,29 Dollar schlossen. UBS hatte das Internet-Versandthaus zuvor von "Buy" auf "Neutral" herabgestuft. Der Zielkurs wurde von 195 auf 180 Dollar gesenkt. Als Dow-Jones-Schlusslicht gingen Intel mit einem Minus von 1,78 Prozent auf 21,47 Dollar aus dem Handel. Die Analysten von JPMorgan warnten davor, dass der Chiphersteller sein Umsatzziel verfehlen könnte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.