US-Börsen schließen mit Verlusten

Teilen

Die New Yorker Aktienbörsen haben am Donnerstag mit Verlusten geschlossen. Der Dow Jones Industrial Index ermäßigte sich zum vierten Mal in Folge und ging schließlich um 92,18 Punkte oder 0,71 Prozent tiefer bei 12.878,88 Einheiten aus dem Handel.

Wie bereits an den europäischen Börsen belastete auch an der Wall Street das Ausbleiben sofortiger Hilfsankündigungen für die Eurozone durch EZB-Präsident Mario Draghi, hieß es aus dem Handel. Zudem herrschte laut Börsianern zunehmend Vorsicht vor dem am morgigen Freitag anstehenden monatlichen US-Arbeitsmarktbericht.

In den Fokus rückten die Papiere von General Motors (GM), die nach Zahlenvorlage um 2,54 Prozent auf 19,08 Dollar nachgaben. Der Autobauer musste zwar im zweiten Quartal einen Ergebniseinbruch von mehr als 40 Prozent hinnehmen. Einen Kurssprung von 21,15 Prozent auf 17,93 Dollar konnten hingegen die Titel von First Solar verbuchen. Hier halfen die besser laufenden Geschäfte im zweiten Quartal.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.