US-Börsen schließen nach acht Verlusttagen wieder leicht erholt

Teilen

Die New Yorker Aktienbörsen haben am Mittwoch nach acht Verlusttagen wieder mit etwas höherer Tendenz geschlossen. Der Dow Jones Industrial Index stieg 0,25 Prozent auf 11.896,44 Einheiten.

Die heute veröffentlichten Daten zum US-Arbeitsmarkt fielen etwas besser aus als im Vorfeld erwartet worden war. Die von Arbeitsmarkt-Dienstleister Automatic Data Processing (ADP) ermittelte Beschäftigung im US-Privatsektor stieg im Juli um 114.000. Volkswirte hatten im Monatsvergleich lediglich mit einem Anstieg um 100.000 gerechnet. Der Einkaufsmanagerindex für den Dienstleistungssektor hatte sich im Juli indessen überraschend eingetrübt, er fiel auf 52,7 von 53,3 Zählern im Juni und damit auf tiefsten Stand seit Februar 2010.

Von Unternehmensseite geriet Mastercard nach Vorlage von Quartalsergebnissen in den Blickpunkt. Das Unternehmen konnte seinen Gewinn um 33 Prozent steigern und damit die Markterwartungen übertreffen. Die Titel sprangen 13,39 Prozent auf 338,47 Dollar nach oben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.