US-Börsen von Neuwahlen in Athen belastet

Teilen

Die New Yorker Aktienbörsen haben am Dienstag mit moderaten Verlusten geschlossen. Gute Konjunkturdaten aus den USA standen heute der endgültig gescheiterten Regierungsbildung in Athen gegenüber. Letztlich überwogen doch die Sorgen um Griechenland und die Eurozone, kommentierte ein Händler. Der Dow Jones Industrial Index fiel um 63,35 Punkte oder 0,50 Prozent auf 12.632,00 Einheiten.

Im Dow Jones konnten sich die zuletzt deutlich gefallenen Papiere von JP Morgan erholen und legten an der Spitze der Kurstafel 1,29 Prozent auf 36,25 Dollar zu, nachdem ein milliardenschwerer Spekulationsverlust das Bankhaus erschüttert hatte. Bank of America gaben unterdessen um 0,68 Prozent auf 7,30 Dollar nach.

Unter den weiteren Standardwerten büßten hingegen Home Depot 2,43 Prozent auf 48,67 Dollar ein. Nach einem Umsatz- und Gewinnplus im 1. Quartal setzte die Baumarktkette ihren Ausblick auf das Gesamtjahr nach oben. Marktteilnehmer hatten sich jedoch eine noch optimistischere Prognose erhofft.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.