US-Börsen wenig verändert erwartet

Teilen

Die wichtigsten US-Indizes dürften am Montag angesichts anhaltender Sorgen um die Entwicklung der US-Wirtschaft kaum verändert in die Woche starten. Der Future auf den Dow Jones stieg eine Dreiviertelstunde vor Handelsbeginn um minimale 0,02 Prozent. Am Freitag hatte der Leitindex nach schwachen Arbeitsmarktdaten auf dem niedrigsten Stand seit dem 23. März geschlossen.

Mangels Unternehmens- und Konjunkturnachrichten dürften die Anleger vor allem auf Aussagen von Mitgliedern der US-Notenbank schauen, da die Wirtschaftsentwicklung Diskussionen um eine weitere Lockerung der Geldpolitik ausgelöst habe. Zudem stehe weiterhin die Lage beim hoch verschuldeten EU-Mitglied Griechenland im Fokus.

Lesen Sie auch

Die Aktien von Fluggesellschaften wie Delta Air Lines sollten wegen verhaltener Aussichten für die Branche einen Blick wert sein. Der Weltluftfahrtverband IATA hat die Gewinnprognose 2011 wegen der hohen Ölpreise, der Naturkatastrophen in Japan und der Unruhen in der arabischen Welt drastisch reduziert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.