US-Börsen wenig verändert, Gemischte Daten

Teilen

Die New Yorker Aktienbörse hat am Montag mit wenig veränderten Kursen geschlossen. Gemischt ausgefallene US-Konjunkturdaten hätten die Bewegungen an der Wall Street gebremst. Unerwartet schwache Immobiliendaten hätten stärker als prognostiziert gestiegene Auftragseingänge für langlebige Wirtschaftsgüter entgegengestanden, hieß es.

Der Dow Jones gab moderat um 0,10 Prozent ab, nachdem er am Freitag auf dem höchsten Stand seit Oktober 2007 geschlossen hatte.

Nach Sitzungsende veröffentlichte der Suchmaschinenbetreiber Yahoo seine Zahlen zum vierten Quartal, die besser als von Analysten erwartet ausgefallen waren. Die Aktien stiegen nachbörslich in einer ersten Reaktion um rund fünf Prozent. Zum Sitzungsende gaben die Titel noch leicht um 0,29 Prozent ab.

Unter den Einzelwerten standen auch Caterpillar-Papiere im Anlegerfokus und stiegen um 1,96 Prozent. Der Baumaschinenhersteller blickt vorsichtig auf 2013, erwartetet für die zweite Jahreshälfte aber ein höheres Wachstum.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.