US-Börsen zur Eröffnung einheitlich im grünen Bereich

Teilen

Die New Yorker Aktienbörsen haben am Mittwoch kurz nach Handelsbeginn den dritten Tag in Folge mit höheren Kursen tendiert. Bis 15.50 Uhr stieg der Dow Jones Industrial Index 0,30 Prozent auf 11.139,72 Zähler.

Nach wie vor steht das Geschäft an der Wall Street im Zeichen der europäischen Schuldenkrise. Für Aufmerksamkeit sorgten insbesondere die jüngsten Aussagen des chinesischen Premierministers Wen Jiabao. Dieser hatte signalisiert, dass China zu weiteren Anleihekäufen hoch-verschuldeter europäischer Staaten bereit sei. Die sich vor diesem Hintergrund aufhellende Stimmung an den europäischen Leitbörsen machte sich auch an der Wall Street bemerkbar. Die Daten zu den US-Einzelhandelsumsätzen, welche im August überraschend unverändert geblieben waren, hatten indessen kaum Auswirkungen auf das Marktsentiment.

Lesen Sie auch

Unter den Gewinnen fanden sich im frühen Handel unter anderem Finanzwerte. Bank of America legten 0,29 Prozent auf 7,02 Dollar zu, JP Morgan gewannen 0,18 Prozent auf 32,56 Dollar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.