US-Börsen zur Eröffnung etwas schwächer erwartet

Teilen

Die US-Börsen werden am Freitag voraussichtlich schwächer in den Handel starten. Nachdem der Leitindex Dow Jones Industrial und der marktbreite S&P 500 in dieser Woche mehrfach Rekordhochs erreicht hatten, wird vor dem Wochenende mit Zurückhaltung gerechnet. "Wir sind etwas beunruhigt, nachdem die US-Aktien doch sehr rasch nach oben gegangen sind", sagte ein Börsianer.

Darüber hinaus enttäuschte die Großbank JPMorgan zum Teil mit ihren Quartalszahlen, und auch die Einzelhandelsdaten fielen schwach aus. Der Dow-Future verlor rund eine halbe Stunde vor dem Handelsbeginn 0,27 Prozent. Der Terminkontrakt auf den technologielastigen Nasdaq-100 fiel um 0,37 Prozent.

Lesen Sie auch

Mit Blick auf einzelne Unternehmen wird das Hauptaugenmerk wohl den Quartalszahlen von JPMorgan gelten. Die Aktie büßte vorbörslich 0,77 Prozent ein. Die weiterhin schwache Ölnachfrage dürfte außerdem die Stimmung für Aktien von Ölgesellschaften belasten, hieß es weiter.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.