US-Börsen zur Eröffnung kaum verändert erwartet

Teilen

Der New Yorker Aktienmarkt wird zum Handelsstart am Mittwoch kaum verändert erwartet. Konjunkturdaten sind Fehlanzeige, Unternehmenszahlen stehen weiter im Fokus. Rund eine Stunde vor Börseneröffnung gab der Future auf den Dow Jones Industrial um 0,02 Prozent nach, während der Terminkontrakt auf den Technologieindex NASDAQ 100 um 0,02 Prozent vorrückte.

Am Dienstag war der US-Leitindex erstmals überhaupt über der Marke von 15.000 Punkten aus dem Handel gegangen. Weiterhin dürfte die hohe Liquidität im Markt für steigende Kurse sorgen, hieß es.

Die Berichtssaison habe bislang gezeigt, dass wir uns in einem von geringem Wachstum geprägten Umfeld befinden, sagte ein Kapitalmarktexperte. So verfehlten die Unternehmen beim Umsatz oftmals die Analystenschätzungen, beim Gewinn je Aktie schnitten sie aber besser ab als gedacht.

Lesen Sie auch

Ein florierendes Geschäft beim Fernsehen und den Freizeitparks hatte Walt Disney die Kasse gefüllt. Mit den Zahlen für das zweite Geschäftsquartal übertraf das Unternehmen die Erwartungen der Analysten. Besonders kräftig legte das Geschäft mit den Freizeitparks, Ferienanlagen und Kreuzfahrtschiffen zu, vor allem weil die Gäste bei ihren Besuchen mehr Geld ausgaben. Die Titel bewegten sich im vorbörslichen US-Handel aber kaum. Sie waren im regulären Handel am Dienstag bereits um annähernd 2 Prozent gestiegen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.