US-Börsen zur Eröffnung wenig verändert erwartet

Teilen

Wie schon an den vergangenen Handelstagen wird an den US-Börsen zum Wochenschluss mit nur wenig Bewegung gerechnet. Der Future auf den Leitindex Dow Jones lag zuletzt hauchdünn mit lediglich einem Punkt im Minus, jener auf den Technologiewerteindex Nasdaq 100 dagegen legte moderat um 0,21 Prozent zu.

Impulse könnten nach Börsenstart frische Konjunkturdaten bringen: Das Verbrauchervertrauen der Uni Michigan steht im Fokus.

Facebook erholten sich nach dem Auslauf von Haltefristen vorbörslich um gut ein halbes Prozent von ihren Vortagesverlusten, als die seit Börsengang ohnehin schon fast im Wert halbierten Papiere um mehr als sechs Prozent abgesackt waren. Seit Donnerstag können jene Aktionäre Anteile veräußern, die schon vor dem Börsengang an Bord waren.

Lesen Sie auch

Größere Kursgewinne fuhren vor Börsenstart die Papiere des Einzelhändlers Gap ein, die rund drei Prozent gewannen. Die Modekette hatte ihren Gewinn im abgelaufenen Quartal etwas deutlicher gesteigert als von Experten erwartet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.