US-Firma Cloudeeva will S&T übernehmen

Teilen

Die US-Firma Cloudeeva beabsichtigt die Übernahme des an der Frankfurter Börse notierten österreichischen IT-Dienstleisters S&T. Die Abgabe des freiwilligen Übernahmeangebots hängt noch vom positiven Abschluss einer Unternehmensprüfung ab. S&T hat einen Übernahmepreis von nicht unter 3 Euro je Aktie plus einer weiteren Vergütung für das erwirtschaftete konsolidierte Ergebnis 2013 vereinbart.

Ein entsprechender Letter of Intent ist bereits abgeschlossen worden. Mit der Due Diligence ist heute begonnen worden, teilte S&T am Freitag adhoc mit. Der Abschluss der Prüfung durch die in San Ramon in Kalifornien ansässige Cloudeeva Inc. ist demnach für Anfang Jänner 2014 geplant.

Lesen Sie auch

Gemessen am aktuellen Börsekurs von 3,07 Euro je Aktie ist S&T nach der Marktkapitalisierung mit 114,28 Mio. Euro bewertet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.