Wall Street etwas schwächer ins Wochenende

Teilen

Die New Yorker Aktienbörse hat am Freitag mit etwas schwächeren Kursen geschlossen. Die Unsicherheit wegen der Schuldenkrise in der Eurozone drückte an der Wall Street zum Wochenschluss merklich auf die Kurse. Der Dow Jones ging 0,60 Prozent auf 12.454,83 Einheiten zurück.

Die Sanierung der angeschlagenen Großbank Bankia wird für den spanischen Staat immer teurer. Für sie werden nun schon 19 Milliarden Euro benötigt. Auch hätten die jüngsten Konjunkturdaten aus China und der ergebnislos beendete EU-Sondergipfel die Sorgen über eine globale Rezession verstärkt, schrieb ein Aktienhändlerin. Dies überschatte die zuletzt robusten Konjunkturdaten aus den USA, die vermutlich nicht ausreichten, um den Druck durch Asien und Europa auf Weltwirtschaft zu kompensieren.

Die Facebook-Aktien setzten ihre Talfahrt nach zwei freundlicheren Handelstagen fort und verloren 3,39 Prozent auf 31,91 Dollar. Der Ausgabepreis für die Titel des sozialen Netzwerkes lag am vergangenen Freitag bei 38,00 Dollar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.