Wall Street zur Eröffnung im Minus erwartet

Teilen

Die anhaltende Sorge um die weltweite Konjunktur dürfte die wichtigsten US-Indizes am Donnerstag belasten. Etwa eine Dreiviertelstunde vor Handelsbeginn deutete der Future auf den Dow Jones einen Abschlag von 0,68 Prozent an.

Die positiven Arbeitsmarktdaten aus Washington könnten die Verluste jedoch etwas mildern. In der vergangenen Woche sanken die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe stärker als erwartet.

In Dow und Nasdaq dürften vor allem Softwarehersteller im Fokus stehen. Das zugleich im Dow und am indischen Markt gelistete Unternehmen Infosys war nach einer Umsatzwarnung im Tagesverlauf an der Börse in Mumbai um 8,36 Prozent gefallen. Zugleich legte jedoch SAP Rekordzahlen für das zweite Quartal vor.

Sinkende Ölpreise dürften indes die Papiere von Chevron und Exxon unter Druck bringen. Wegen der trüben Stimmung an den Finanzmärkten war der Preis für ein Fass der US-Sorte WTI (West Texas Intermediate) um 1,20 Dollar auf 84,61 Dollar gefallen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.