Warimpex verkaufte Bürokomplex in Warschau

Teilen

Der börsenotierte Hotelbetreiber und Immobilienentwickler Warimpex hat den Büro- und Geschäftslokalkomplex "Le Palais Offices" in Warschau verkauft. Das Objekt ging um 31 Mio. Euro an den polnischen IVG Warschau Fonds, geht aus einer Aussendung des Unternehmens hervor.

"Le Palais Offices" liegen den Angaben zufolge im zentralen Geschäftsviertel von Warschau und umfassen 5.300 Quadratmeter Bürofläche sowie 1.300 Quadratmeter Einzelhandels- und Gastronomiefläche. Die Büros sind den Angaben zufolge zu über 85 Prozent vermietet, die Einzelhandelsflächen im Erdgeschoß zu 100 Prozent.

"Trotz der hohen Anforderungen des Denkmalschutzes konnte die Renovierung des Gebäudes durch unser Team in einer Bauzeit von nur eineinhalb Jahren umgesetzt werden", so Warimpex-Chef Franz Jurkowitsch.

Lesen Sie auch

Der Geschäfts- und Bürokomplex wurde im Februar eröffnet und großteils vermietet. Rund acht Monate nach der Fertigstellung fand heute, Freitag, das Closing des Verkaufs statt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.