webfreeTV.com: "Umstrukturierung auf Kurs", 3. Quartal positiv

Teilen

Der angeschlagene burgenländischen Multimediadienstleister webfreeTV.com meldet Erfolge bei der Umstrukturierung und ein positives Ergebnis im abgelaufenen Vierteljahr. Im 3. Quartal wurden demnach 25.000 Euro schwarze Zahlen erwirtschaftet. Auch für das 4. Quartal rechnet webfreeTV.com mit einem positiven Ergebnis und einer fortsetzbaren Reduktion des Jahresverlustes.

Der angeschlagene burgenländischen Multimediadienstleister webfreeTV.com meldet Erfolge bei der Umstrukturierung und ein positives Ergebnis im abgelaufenen Vierteljahr. Im 3. Quartal wurden demnach 25.000 Euro schwarze Zahlen erwirtschaftet. Auch für das 4. Quartal rechnet webfreeTV.com mit einem positiven Ergebnis und einer fortsetzbaren Reduktion des Jahresverlustes.

Dadurch habe sich der Jahresverlust des Halbjahres von 280.000 Euro auf 255.000 Euro per Ende September reduziert.Vor einem Jahr waren es Ende September noch 953.000 Euro Minus.

Lesen Sie auch

Durch die faktische Ausgliederung der Filmaufträge hätten sich die Umsätze insgesamt reduziert, die Fixkosten der webfreetv.com seien zugleich stark gesenkt worden. Die Umsatzerlöse reduzierten sich in den ersten neun Monaten auf 390.000 Euro, nach noch 458.000 Euro in der gleichen Vorjahresperiode.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.