CA Immo übernimmt zwei Bürogebäude in Osteuropa

Teilen

Die CA Immo hat zwei hochmoderne Bürogebäude plangemäß ins Portfolio übernommen: Den ersten Bauteil der zentral gelegenen Büro- und Geschäftsimmobilie Capital Square in Budapest sowie das Bürogebäude Sava Business Center in Belgrad. Die vermietbare Gesamtnutzfläche der beiden Immobilien beträgt rund 51.000 Quadratmeter.

Das Capital Square wurde bereits vor Baubeginn am Wege eines Forward Purchase erworben, das Sava Business Center ist eine Entwicklung des Osteuropa-Spezialfonds CA Immo New Europe Property Funds.

Für beide Transaktionen ist die Fremdfinanzierung abgeschlossen. Bereits zur Eröffnung der Gebäude sind namhafte Ankermieter unter Vertrag, weitere Vermietungsaktivitäten werden nun vorangetrieben.

Das Bürogebäude Capital Square:

Der erste von zwei Bauabschnitten der modernen Büro- und Geschäftsimmobilie liegt in zentraler Budapester Lage, die vermietbare Nutzfläche des von HOCHTIEF realisierten Projekts beträgt rund 32.500 Quadratmeter. Das acht Stockwerke hohe Capital Square zeichnet sich durch niedrigen Energieverbrauch und sehr gute infrastrukturelle Lage aus. Zu den Mietern gehören bereits heute die Budapester Elektrizitätswerke ELMÜ, eine Filiale der UniCredit und der Süßwarenhersteller Ferrero.

Das Sava Business Center:

Bestens situiert in Neu Belgrad, dem Top-Büroviertel der serbischen Landeshauptstadt, liegt das Sava Business Center in direkter Nachbarschaft zum Hyatt Regency Hotel und dem Usce Tower. Das achtstöckige Bürogebäude hat einer vermietbare Nutzfläche von rund 18.500 Quadratmetern und 400 Parkplätze. Bisher größter Mieter ist die MERIDIAN Bank, mit einer weiteren Großbank laufen derzeit finale Vertragsverhandlungen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.