Peters Engineering insolvent

Teilen

Die weststeirische Peters Engineering ist zahlungsunfähig. Das teilte der Alpenländische Kreditorenverband (AKV) mit. Das Unternehmen war erst 2007 vom Automobilzulieferer TCM übernommen worden und beschäftigte zum Schluss 27 Dienstnehmer. Die Überschuldung beträgt rund 2,6 Mio. Euro. Eine Fortführung des Unternehmens ist laut AKV nicht beabsichtigt.

Das 1978 gegründete Unternehmen arbeitete in den Bereichen Ingenieurdienstleistungen für Autohersteller und -zulieferer. Bereits 2007 war ein Konkursantrag gestellt worden. Im Rahmen der Sanierung kaufte damals das Unternehmen TCM Anteile an der Peters Gesellschaft. Die gewünschten Erfolge seien danach zwar eingetreten, doch die Wirtschaftskrise wirkte sich neuerlich negativ aus. Aktiva in Höhe von rund 0,84 Mio. Euro Aktiva stehen 3,39 Mio. Euro Passiva gegenüber.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.