Match-Faktor

Diese Autos kommen auf Tinder am besten an

Teilen

Single on board: Wie Automarken auf Tinder ankommen. 

Auto-Selfies sind ein häufiges Motiv auf der Single-Plattform Tinder. Für manche ein NoGo, für andere ein wichtiges Kriterium bei der Partnerwahl. Der britische Autokennzeichen-Hersteller Click4Red hat fiktive Profile - ein weibliches und ein männliches - erstellt, in dem 15 unterschiedliche Automarken als Hintergrundmotiv wirkten. Basierend auf diesem Experiment haben sie die Treffer-Quote bestimmter Automarken ermittelt. 

Liebe geht durch den Wagen

Als Match-Champion landet die Mercedes Benz C-Klasse auf Platz 1. Von 300 Interaktionen waren 218 ein Volltreffer - 72% wischten bei diesen Profilen nach rechts. Auf Platz 2 findet sich der Land Rover Range Rover Sport mit 71%. Der VW Polo hat es in die Top 3 geschafft! 70% der Tinder-User reagierten positiv auf Profile mit dem Volkswagen-Klassiker im Bildhintergrund. Auf Platz 4 folgt die BMW 3 Serie, der VW Golf belegt den 5. Platz und ein Mini Cooper findet sich auf Platz 6. 

Geschlechterunterschiede

Die fahrbaren Untersätze kamen bei den Geschlechtern unterschiedlich gut an. Die Top 3 der weiblichen Tinder-User: Mercedes auf Platz 1, Land Rover auf Platz 2 und BMW auf Platz 3. Männliche Singles swipen bei Land Rovern am häufigsten nach rechts. Auf Platz 2 findet sich der Audi A3 und der VW Polo auf Platz 3.  

Click4Reg befragten auch 4375 Kunden zu diesem Thema: 11% davon gaben an, dass sie eher nach rechts wischen würden, wenn ein schönes Auto in einem Profil zu sehen sei. Für 12% ist es ein NoGo, wenn ein Tinder-Profil ein veraltetes Auto zeigt. 22% der Befragten würden sich auch mit einem fremden Auto ablichten lassen, in der Hoffnung dadurch besser bei Tinder abzuschneiden. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten