Wiener Börse am Nachmittag behauptet, OMV gesucht

Teilen

Die Wiener Börse hat am Dienstagnachmittag behauptet tendiert. Der ATX notierte um 14.15 Uhr mit 2.747,30 und einem Mini-Plus von 0,01 Prozent. Der Handel verlief weitgehend ruhig. Im Rampenlicht stand weiter die OMV-Aktie. Die OMV hatte in der Nacht auf Dienstag die erfolgreiche Platzierung ihrer Kapitalerhöhung gemeldet.

Die Aktien waren auf Investorenseite "deutlich überzeichnet", teilte die OMV mit. Auch Aktienhändler berichteten von einem starken Interesse an der Kapitalerhöhung. Am Nachmittag notierten OMV-Aktien mit einem Plus von 1,08 Prozent bei 28,15 Euro und damit über dem Bezugspreis der Kapitalerhöhung von 27,50 Euro.

Gut gesucht waren nach Vorlage von Jahresergebnissen Do&Co und stiegen um 6,58 Prozent auf 30,92 Euro. "Die Zahlen waren über allen Erwartungen", sagte ein Händler. Deutliche Gewinne gab es am Nachmittag für Bene (plus 5,29 Prozent). Kräftig nach unten ging es mit HTI (minus 14,43 Prozent) und Polytec (minus 3,32 Prozent).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.