Wiener Börse am Nachmittag im Plus

Teilen

Die Wiener Börse hat sich heute, Montag, am Nachmittag bei moderatem Volumen mit Kursgewinnen gezeigt. Der ATX legte 0,68 Prozent auf 1.907,01 Punkte zu.

Am Markt wurde zur Begründung unter anderem auf das Treffen der G-8 vom Wochenende verwiesen, bei welchem sich die wichtigsten westlichen Industriestaaten und Russland für einen Verbleib Griechenlands in der Euro-Zone ausgesprochen hatten.

Weit oben auf der Kursliste waren Erste Group zu finden, welche 1,47 Prozent auf 14,52 Euro zulegen konnten. Raiffeisen gaben indessen um 0,47 Prozent auf 22,20 Euro nach.

Daneben zogen Immofinanz um 0,65 Prozent auf 2,47 Euro an. Das Unternehmen hat die Übernahme des Moskauer Einkaufszentrums Golden Babylon Rostokino unter Dach und Fach gebracht.

Frauenthal verloren indessen nach der Vorlage ihrer Zwischenbilanz 0,49 Prozent auf 10,10 Euro. Deutliche Kursverluste mussten Polytec hinnehmen. Die Papiere sackten um 5,32 Prozent auf 6,44 Euro ab, allerdings wurde die Aktie heute ex-Dividende gehandelt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.