Wiener Börse im Verlauf freundlich

Teilen

Die Wiener Börse hat sich heute, Montag, am Nachmittag bei gutem Volumen mit freundlicher Tendenz gezeigt. Der ATX wurde um 14.15 Uhr mit 2.220,76 Punkten errechnet, das ist ein Plus von 0,23 Prozent.

Der ATX konnte sich am frühen Nachmittag etwas deutlicher ins Plus vorarbeiten. Angesichts anhaltender Sorgen um die Entwicklungen in Griechenland sind die übrigen europäischen Märkte mit Kursverlusten in die neue Woche gestartet. Am Wochenende waren Gespräche zwischen Regierungschef Papademos und den Vorsitzenden der drei Regierungsparteien vertagt worden.

Die heimischen Bankwerte zeigten in einem schwachen europäischen Branchenumfeld kein klares Bild. Raiffeisen konnten sich um 2,44 Prozent auf 28,99 Euro steigern. Die Analysten der Erste Group haben ihr Kaufempfehlung bestätigt und das Kursziel von 30 auf 35 Euro angehoben. Die Aktien der Erste Group verloren hingegen 0,89 Prozent auf 18,34 Euro. Bei den Versicherern konnten Vienna Insurance Group 1,17 Prozent auf 34,60 Euro gewinnen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.