Wiener Börse am Nachmittag weiter leichter

Teilen

Die Wiener Börse hat sich am heutigen Freitagnachmittag weiterhin leichter gezeigt. Der ATX lag um 14.15 Uhr 0,70 Prozent im Minus bei 1.983,89 Punkten.

Weiterhin führten Strabag mit einem Plus von 5,91 Prozent die Kursliste im prime market an. Beginnend am Dienstag, den 10. Juli, startet der Baukonzern sein Mitte Juni abgesegnetes Aktienrückkaufprogramm, gab das Unternehmen am Freitag bekannt.

Größere Gewinne sahen auch die Aktien des Ölfeldausrüsters Schoeller-Bleckmann (SBO) sowie jene des Faserherstellers Lenzing mit plus 3,62 Prozent bzw. 1,00 Prozent.

Indes rutschte die Aktie des Baustoffkonzerns Wienerberger mit minus 3,59 Prozent ans untere Ende der Kurstafel. Im Banksektor verloren Erste Group und Raiffeisen um je etwa 0,8 Prozent.

Seit oben genanntem Zeitpunkt hat der ATX seine Verluste infolge des monatlichen US-Arbeitsmarktberichtes, der um 14.30 Uhr veröffentlicht wurde, ausgeweitet. Demnach fiel der Jobaufbau außerhalb der Landwirtschaft weniger stark aus als erwartet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.