Wiener Börse dreht am Nachmittag ins Minus

Teilen

Die Wiener Börse hat sich heute, Freitag, am Nachmittag bei schwachem Volumen mit leichterer Tendenz gezeigt. Der ATX sank bis 14.15 Uhr um 0,42 Prozent auf 1.925,52 Punkte. Das europäische Umfeld präsentierte sich am Nachmittag ebenfalls mehrheitlich im roten Bereich.

Ans Ende der Kursliste rutschten Telekom Austria. Die Papiere sackten um 5,15 Prozent auf 7,37 Euro ab, allerdings ist der heutige Dividendenabschlag zu berücksichtigen. Indessen legten Wienerberger klare 1,27 Prozent auf 7,47 Euro zu, nachdem der Baustoffkonzern den Abschluss der Pipelife-Übernahme bekanntgegeben hatte.

Daneben waren auch UNIQA klar in der Verlustzone zu finden, obwohl der Versicherungskonzern mit einer deutlichen Ergebnisverbesserung ins Jahr 2012 gestartet ist.

Mit einem moderaten Plus von 0,26 Prozent auf 21,20 Euro zeigten sich auch voestalpine in der Gewinnzone. Die Analysten der Erste Group haben ihre Empfehlung für die Titel von "accumulate" auf "Buy" nach oben geschraubt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.