Wiener Börse im Frühhandel etwas höher

Teilen

Die Wiener Börse ist am Freitag mit etwas höherer Tendenz in die Sitzung gestartet. Der ATX wurde gegen 9.45 Uhr mit 2.489,69 Punkten errechnet, das ist ein Plus von 0,20 Prozent.

Auch an den europäischen Leitbörsen gab es mehrheitlich Aufschläge zu beobachten. Nach wie vor wird an den Märkten auf die Zinssitzung der US-Notenbank Federal Reserve (Fed) in der kommenden Woche gewartet, hieß es von Marktteilnehmern. Im Vorfeld dazu werde die Unsicherheit der Anleger eher hoch bleiben.

Ca Immo erhöhten sich im Frühhandel um 0,56 Prozent auf 12,59 Euro. Der Immobilienkonzern hat von seinem Partner AXA die restlichen 49 Prozent an einem Portfolio in Warschau erworben. Der Verkehrswert der Büro-Objekte mit einer gesamten Nutzfläche von 125.000 Quadratmetern lag per Ende September bei 280 Mio. Euro.

In der Früh legten Wolford Zahlen für das erste Halbjahr vor. In diesem Zeitraum hat der Vorarlberger Strumpfkonzern seinen Nettoverlust weiter verschlechtert. Das Ergebnis nach Steuern betrug minus 1,96 Mio. Euro, nach minus 0,59 Mio. Euro im Jahr davor.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.