Wiener Börse startet knapp behauptet

Teilen

Die Wiener Börse hat am Dienstag im Frühhandel knapp behauptet tendiert. Der ATX ermäßigte sich bis 9.45 Uhr um 0,17 Prozent auf 2.107,48 Punkte. Nach den starken Gewinnen vom Vortag verlief das Geschäft am Dienstag vorerst ruhig. Die meisten Kursbewegungen und Umsätze hielten sich in engen Bandbreiten.

Auch an anderen Börsen gab es vorerst nur wenig Bewegung. Gebremst wurde die Stimmung von den Sorgen um Griechenland. Schon einen Tag nach dem Wahldebakel der beiden bisher in Griechenland regierenden Parteien hatte der mit der Regierungsbildung beauftragte Parteichef der Konservativen, Antonis Samaras, am Montagabend seine Sondierungsgespräche nach wenigen Stunden für gescheitert erklärt.

Größter Verlierer im prime market waren nach Vorlage von Zahlen Intercell. Die Aktie des Impfstoffherstellers fiel um 1,84 Prozent auf 2,50 Euro. Intercell hat im ersten Quartal bei einem Umsatz von 6,0 Mio. Euro einen Nettoverlust von 8,1 Mio. Euro nach 11,3 Mio. Euro im Vorjahresquartal eingefahren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.