Wiener Börse tendiert im Frühhandel etwas fester
Für leicht positive Impulse dürften laut Marktteilnehmern die jüngsten Aussagen der G-8-Staaten gesorgt haben. Bei dem Gipfeltreffen am Wochenende haben die wichtigsten westlichen Industriestaaten und Russland für einen Verbleib Griechenlands in der Euro-Zone plädiert.
Angeführt wurde die Liste der Kursgewinner von Erste Group, welche 2,55 Prozent auf 14,67 Euro zulegen konnten. Raiffeisen notierten indessen um moderate 0,43 Prozent höher bei 22,40 Euro. Am unteren Ende der Kurstafel waren Polytec angesiedelt, welche heute ex-Dividende gehandelt werden. Die Papier verloren im Frühhandel 7,10 Prozent auf 6,32 Euro.
Ergebnisse kamen indessen von Frauenthal. Der Autoindustrie-Zulieferer hat im ersten Quartal 2012 einen Gewinneinbruch erlitten. Die Aktien verloren 0,99 Prozent auf 10,05 Euro.
OE24 TV Live-Stream
OE24 TV Live-Stream
Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden