Wiener Rentenmarkt am Nachmittag etwas schwächer

Teilen

Der Wiener Rentenmarkt hat am Mittwochnachmittag etwas nachgegeben, die Anleihen lagen aber immer noch über dem Vortagesniveau. Die Zinsen zogen im Gegenzug im Späthandel etwas an. Neue Impulse werden nun von der am Abend anstehenden Zinsentscheidung der US-Notenbank Fed erwartet.

Die Helaba-Analysten erwarten von der heutigen geldpolitischen Sitzung noch keine weitere Lockerung der Geldpolitik. Die begleitenden Statements könnten aber die Konjunkturrisiken stärker betonen und damit Spekulationen auf weitere Maßnahmen zur Lockerung der Geldpolitik im September schüren.

Lesen Sie auch

Um 17:15 Uhr notierte der deutsche Bund Future mit 143,53 um 104 Basispunkte unter dem Schluss-Stand vom Vortag (144,57). Die Rendite der 25-jährigen heimischen Bundesanleihe lag am Nachmittag bei 2,76 (zuletzt: 2,78) Prozent, die der letzten zehnjährigen bei 1,88 (1,92) Prozent, jene der letzten fünfjährigen bei 0,66 (0,65) Prozent und die Rendite der letzten zweijährigen Emission betrug null (0,02 ) Prozent.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.