Wiener Rentenmarkt am Nachmittag leicht im Plus

Teilen

Der Wiener Rentenmarkt hat sich am Nachmittag nach geringfügigen Verlusten im frühen Handel wieder etwas erholt. Die am langen Ende minimal gesunkenen Notierungen konnten zwar nicht ganz abgefangen, aber etwas reduziert werden. Am kurzen Ende lagen die Staatstitel weiter kaum bewegt. Indessen äußerte sich EU-Währungskommissar Olli Rehn trotz der jüngsten Proteste optimistisch, dass Spanien heuer sein Defizitziel erreichen könne.

"Das ist machbar", sagte EU-Währungskommissar Olli Rehn nach einem Treffen mit dem spanischen Ministerpräsidenten Mariano Rajoy und Wirtschaftsminister Luis de Guindos in Madrid. Die spanische Regierung setze sich energisch dafür ein, ihre Zusage einzuhalten, sagte er. Trotz Rehns Durchhalteparolen bleibt jedoch offen, ob die Bevölkerung - insbesondere die massenhaft arbeitslosen Jugendlichen - noch lange den rigiden Sparkurs mittragen wird.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.