Wiener Rentenmarkt am Nachmittag mit deutlichen Kursgewinnen

Teilen

Der Wiener Rentenmarkt hat sich heute, Freitag, am Nachmittag mit höheren Notierungen gezeigt. Trotz Belastung aufgrund robuster Arbeitsmarktdaten präsentierten sich die Anleihenmärkte mit festerer Tendenz. Die Beschäftigung ist im April in den USA deutlich stärker gestiegen als erwartet. Zudem wurde der Beschäftigungsanstieg in den beiden Vormonaten nach oben korrigiert.

Renditeabschläge erklärten Händler mit der Zinssitzung der Europäischen Zentralbank (EZB) vom gestrigen Donnerstag. Nachdem EZB-Chef Trichet keine Andeutungen gemacht hatte, eine weitere Zinserhöhung bereits im Juni vorzunehmen und damit den Erwartungen einiger Marktteilnehmer nicht gerecht wurde, gerieten die Renditen entsprechend stark unter Druck. Gegen 16.30 Uhr notierte die Leitemission am europäischen Rentenmarkt, der deutsche Euro-Bund Future mit Juni-Termin, mit 123,67 um 60 Basispunkte über dem Schluss-Stand vom Vortag (123,07). Heute Früh notierte der Rentenfuture mit 123,51.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.