Wiener Rentenmarkt am Nachmittag mit leicht höherer Tendenz

Teilen

Der Wiener Rentenmarkt hat sich heute, Donnerstag, am Nachmittag mit etwas höheren Notierungen präsentiert. Händler erklärten das positive Sentiment mit den Nachwirkungen auf die Entscheidung vom Vorabend der US-Notenbank Fed, der zufolge der Leitzins nun bis Ende 2014 auf dem tiefen Niveau zu halten ist.

Aktuelle Konjunkturdaten aus den USA waren gemischt ausgefallen. Die Bestellungen für langlebige Güter sind im Dezember zwar überraschend kräftig gestiegen, nachdem die starke Nachfrage nach Flugzeuge der US-Industrie ein großes Auftragsplus beschert hatte, Zahlen vom Arbeitsmarkt hatten hingegen für Ernüchterung gesorgt, so ein Marktteilnehmer. Der Sammelindex der Frühindikatoren ist im Dezember schwächer ausgefallen als erwartet.

Lesen Sie auch

Italien hat am Donnerstag Staatsanleihen in Höhe von 5 Mrd. Euro zu einem deutlich niedrigeren Zinssatz ausgegeben und sein gesetztes Ziel damit erreicht. Und auch das krisengeschüttelte Irland zeigte sich wieder am freien Finanzmarkt tätig.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.