Wiener Rentenmarkt am Nachmittag mit leichterer Tendenz

Teilen

Der Wiener Rentenmarkt hat sich heute, Dienstag, am Nachmittag mit etwas niedrigeren Notierungen präsentiert. Trotz US-Konjunkturzahlen blieben marktbewegende Impulse aus.

Die Baugenehmigungen in den USA stiegen im Februar mit 717.000 auf den höchsten Wert seit drei Jahren. Analysten hatten nur mit 690.000 gerechnet. Die US-Baubeginne gingen hingegen überraschend zurück. Sie sanken um 1,1 Prozent auf 698.000. Volkswirte hatten 700.000 erwartet. Schon am Vormittag hatte die österreichische Nationalbank (OeNB) ihre Konjunkturprognose für die heimische Wirtschaft veröffentlicht. Demnach würde Österreich an einer Rezession vorbeischrammen und im ersten Quartal 2012 um 0,2 Prozent und im zweiten Quartal um 0,3 Prozent wachsen. Um 16.44 Uhr notierte die Leitemission am europäischen Rentenmarkt, der deutsche Euro-Bund Future mit Juni-Termin, mit 135,68 um 8 Basispunkte über dem Schluss-Stand vom Vortag (135,60).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.