Wiener Rentenmarkt im Späthandel schwächer

Teilen

Der Wiener Rentenmarkt hat sich am Mittwoch im späten Handel schwächer gezeigt. Belastet wurden die Anleihen von der freundlichen Tendenz der Aktienbörsen. So konnten die Börsen am Nachmittag ihr Plus nach gut aufgenommenen US-Wirtschaftsdaten weiter ausbauen. Die gemeldeten Auftragseingänge in der US-Industrie waren stärker als von Analysten erwartet angestiegen.

Um 17:00 Uhr notierte der deutsche Bund Future mit 134,62 um 66 Basispunkte unter dem Schluss-Stand vom Vortag (135,28). Der Handel verläuft bei hohem Volumen, in Frankfurt wurden bisher etwa 730.415 September-Kontrakte gehandelt.

Lesen Sie auch

Die Rendite der 30-jährigen heimischen Bundesanleihe lag am Vormittag bei 3,45 (zuletzt: 3,45) Prozent, die der letzten zehnjährigen bei 2,67 Prozent, jene der letzten fünfjährigen bei 1,55 Prozent und die Rendite der letzten zweijährigen Emission betrug 0,76 Prozent.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.