Zooplus will mit sanierter Bilanz Gewinnkurs einschlagen

Teilen

Der Online-Tierfutterhändler Zooplus will mit einer gestärkten Bilanz sein rasantes Wachstum fortsetzen und ab kommendem Jahr stetig Gewinne schreiben. "Bis 2015 wollen wir einen Umsatz von 500 Mio. Euro erreichen", sagte Finanzvorstand Florian Seubert. "Mittelfristig halte ich einen Korridor zwischen 500 und 750 Mio. Euro für erreichbar", fügte er hinzu.

Für das laufende Jahr rechnet Europas größter Internet-Händler für Heimtierprodukte mit einem Verlust von um die fünf Mio. Euro. Die Kosten für ein neues Logistikzentrum in Thüringen drücken das Unternehmen in die roten Zahlen.

Lesen Sie auch

In den ersten neun Monaten hatte das Unternehmen seine Gesamteinnahmen im Jahresvergleich um ein Drittel auf 185 Mio. Euro gesteigert. Der Verlust hatte fast sechs Mio. Euro betragen, nach einem Gewinn von gut einer Million im Vorjahreszeitraum. Für das laufende Jahr erwartet die Tochter des Medienkonzerns Burda Gesamteinnahmen von mindestens 250 Mio. Euro, für 2012 bereits von mehr als 320 Mio. Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.