Zürcher Börse schließt leicht fester

Teilen

Die Schweizer Börse hat am Donnerstag leicht fester geschlossen. Nachdem die Indizes noch im Minusbereich eröffnet hatten, drehten sie bald ins Plus und bewegten sich anschließend mehr oder weniger seitwärts. Nach der EZB-Geldspritze vom Vortag und einer enttäuschenden Rede von US-Notenbankchef Ben Bernanke am Mittwochabend fehlten am Berichtstag weitere Impulse, hieß es im Handel.

Anleger warteten auf die Ergebnisse des am Donnerstagnachmittag begonnenen Euro-Gipfels und hielten sich im Vorfeld zurück, weshalb die Volumen eher tief waren, erklärten Händler. Aufmerksamkeit zogen derweil vor allem eine Reihe von Jahresabschlüssen auf sich. Einen Kurssprung um 8,5 Prozent vollzogen Adecco. Der wichtigste Aktienindex SMI schloss um 0,30 Prozent höher bei 6.128,28 Punkten. Der 30 Titel umfassende, gekappte Swiss Leader Index (SLI) legte um 0,43 Prozent auf 939,28 Punkte und der breite Swiss Performance Index (SPI) um 0,25 Prozent auf 5.598,43 Zähler zu.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.