MIni-Pony ist Therapiepferd

Am Weg ins Guinnessbuch: Pony Pumuckel kleiner als ein Hund

Teilen

Pumuckel ist kleiner als die meisten Hunde. Nun soll das Shetland Pony aus Deutschland ins Guinnessbuch der Rekorde kommen. 

„Pumuckel ist eine Laune der Natur. So einen gibt es einfach nicht zweimal“, sagt Carola Weidemann aus Breckerfeld zur "Westfalenpost." Weil er kleiner als ihre Hunde wäre, dürfte das Shetland-Pony sogar ins Haus und würde jeden Tag sein Frühstück bekommen.

Pumuckel
© Instagram/pumuckel_w
× Pumuckel

Zudem dürfte das Pony sogar in Altersheime und Kindergärten mit, um dort den Menschen fröhlich zu machen. 

Das Therapie-Pony ist so klein, dass es sogar bald einen Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde schaffen könnte. Der bisherige Rekord liegt bei einer Schulterhöhe von 56 Zentimeter. Pumuckel misst ist laut der Besitzerin sogar nur 50 Zentimeter groß.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.