Negativpreis

Das ist die Stadt mit den meisten Ratten

Teilen

Eine Auszeichnung, welche ein Bürgermeister für seine Stadt wohl eher nicht erhalten möchte, ist die, des Ortes mit den meisten Ratten. 

Viele denken bei der Auszeichnung des Ortes mit den meisten Ratten wohl an New York, doch falsch gedacht. Auch wenn die Mega-Metropole den zweiten Platz belegt, gibt es noch eine Stadt, welche Heimat von mehr Nagern ist - Chicago. 

Ermittelt wurde der Preis anhand der neu ausgeschriebenen Stellen, welche im Zusammenhang mit der Behandlung von Nagetieren stehen. Ein Grund für den Anstieg der Rattenpopulation in den Großstädten dürfte auch Corona sein, da viele Menschen dadurch im Freien essen und liegen gebliebene Essensreste eine optimale Lebensbedingung für die Nager ermöglichen. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.