Studie aus Indien

Forscher finden Wundermittel gegen den Kater

Teilen

Nach einer durchzechten Nacht stellt einem der Körper am Morgen danach meist die Rechnung dafür aus. Ein Forscherteam aus Indien soll nun ein Wundermittel gegen die Kater-Symptome gefunden haben. 

Manche schwören auf den Kaffee nach einer feuchtfröhlichen Nacht, andere auf eine deftige Mahlzeit und wieder andere trinken einfach weiter. Während Kaffee eher kontraproduktiv wirkt, da es den Abbau in der Leber verlangsamt, eine deftige Mahlzeit auch noch keine Wunder bewirkt hat und das Weitertrinken von Alkohol das Ausnüchtern nur verzögert, haben Wissenschaftler aus Indien nun eine Studie veröffentlicht. Darin soll das wahre Wundermittel gegen den Kater bestimmt werden. 

Demnach soll ein Getränk aus Kokoswasser, Limette und Birne, gemeinsam mit einer Mahlzeit aus Käse, Tomaten und Gurken, die Symptome der durchzechten Nacht mildern. Die beste Methode bleibt aber dennoch, der generelle Verzicht auf Alkohol oder zumindest nur in Maßen zu genießen. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.