Regen-Ritual

Frosch-Hochzeit gegen die Trockenheit

Teilen

Um gegen die aktuelle Trockenheit etwas zu tun, haben Gläubige in Indien eine Froschhochzeit organisiert. 

Während Wissenschaftler weltweit versuchen, eine Lösung für den Klimawandel zu suchen, haben in Indien ein paar Menschen eine andere Idee. Bei einem Ritual, das nach der Trockenperiode Regen bringen soll, müssen zwei Frösche heiraten. Damit soll der Regengott Indra angesprochen werden und endlich das notwendige Wasser bringen. 

Organisator Radhakant Verma: "Es ist ein altbewährter Glaube, dass Froschhochzeiten gefeiert werden, um den Regen herbeizuführen." Das Paar ruhig zu halten, wäre nicht sehr einfach gewesen.

Zu der Froschhochzeit kamen Hunderte Menschen zusammen, um dem frisch vermählten Brautpaar zu gratulieren. Ob das Ritual nun den erwünschten Regen bringen wird, ist derzeit noch unklar. 

 

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.