Unfall beim Radfahren

Kopf von Bub (12) 'innerlich abgetrennt': Ärzte vollbringen Wunder

Teilen

Bei der Ankunft in der Notaufnahme sagten die Ärzte, sein Kopf sei 'fast vollständig von der Basis seines Halses abgetrennt'.

Ein Chirurg hat den Kopf eines Jungen, der beim Radfahren von einem Auto angefahren wurde, auf wundersame Weise wieder angenäht.

OP war erfolgreich

Der 12-jährige palästinensische Junge erlitt eine so genannte "innere Dekapierung", bei der sich der Schädel von der Wirbelsäule löst. Bei der Ankunft in der Notaufnahme sagten die Ärzte, sein Kopf sei "fast vollständig von der Basis seines Halses abgetrennt".

Der Eingriff dauerte mehrere Stunden, war aber erfolgreich, und der 12-Jährige wurde mit einer Halswirbelschiene entlassen. Bei der Operation wurde der Schädel mit Schrauben, Platten und Stäbn fixiert. und mit der Wirbelsäule wieder vereint. Die Operation fand im Juni statt, aber die Ärzte warteten mit der Bekanntgabe der Ergebnisse einen Monat, um sicherzustellen, dass sie erfolgreich war.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.