Unbekannter König

buzz24

Nostradamus: Das erwartet uns im kommenden Jahr

Artikel teilen

Nostradamus, ein mittelalterlicher Mystiker, soll in seinem Buch von 1555 ein äußerst turbulentes Jahr vorhergesagt haben. 

Geht es nach Nostradamus, wird die Wirtschaftskrise nächstes Jahr so schlimm werden, "dass der Mensch seinen Mitmenschen fressen wird", außerdem soll es einen neuen Papst geben, den er als "bedrohlichen Führer" bezeichnet. Dann kündigt der Mystiker noch einen Krieg an: "Sieben Monate der große Krieg, tote Menschen durch böse Taten". Interessant: "Das Licht des Mars wird erloschen". 

Vorhersagen über Königsfamilie

Der britische Autor Mario Reading galt wohl lange Zeit als Spinner. Grund dafür ist, dass er in seinem Buch aus dem Jahr 2005 Vorhersagen über die Königsfamilie machte. Anhand der Gedichte vom mittelalterlichen Mystiker Nostradamus leitete er die Zukunft der Royals ab. Der mittlerweile verstorbene Autor würde sich nun über den extremen Anstieg der verkauften Bücher freuen, denn er hatte recht. In seinem Buch behauptete er unter anderem, "dass Königin Elizabeth II. circa im Jahr 2022 im Alter von etwa 96 Jahren sterben wird, fünf Jahre vor der Lebenszeit ihrer Mutter. Prinz Charles wird 2022 74 Jahre alt sein, wenn er den Thron besteigt."

Des weiteren prophezeit der britische Autor eine Überraschung bei der Thronfolge von König Charles. Aus den Zeilen von Nostradamus, wo "ein Mann ihn [König Charles] ersetzen wird, der nie damit gerechnet hat, dass er König werden könnte.", folgerte er, dass Prinz William übergangen und stattdessen Prinz Harry auf den Thron folgen wird. "Das würde ihn zu König Heinrich IX. machen, im Alter von nur 38 Jahren.", heißt es weiter im Buch. Demnach dürfte das prophezeite Ereignis bald eintreffen, da Prinz Harry erst am 15. September seinen 38. Geburtstag in Trauer feierte. 

Weitere Vorhersagen

In der Vergangenheit wurde behauptet, dass Nostradamus erfolgreich Dinge wie den Aufstieg Hitlers und der Nazi-Partei in Deutschland in den 1930er Jahren bis hin zu den Terroranschlägen auf die Türme des World Trade Centers in New York am 11. September vorausgesagt hat. Nostradamus soll auch vorhergesagt haben, dass 2022 das Jahr sein könnte, in dem uns die Roboter endgültig einholen und die Macht übernehmen.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo