657 Millionen Lichtjahre

Schwarzes Loch rast direkt auf Erde zu

Teilen

Es ist wohl der Schrecken eines jeden Menschen. Nämlich, das die Erde einfach ausgelöscht wird. Wissenschaftler haben nun ein neues riesiges schwarzes Lock entdeckt.

Wissenschaftler haben ein Mega-großes schwarzes Loch in einer weit entfernten Galaxie entdeckt, das nun der Erde zugedreht ist, wie die Royal Astronomical Society berichtet.

Die etwa 657 Millionen Lichtjahre entfernte Galaxie wurde zunächst als Radiogalaxie eingestuft, aber inzwischen neu klassifiziert, nachdem Forscher beobachtet hatten, dass sie sich um 90 Grad dreht. Die Ursache für diese Drehung ist nach wie vor unklar, obwohl einige glauben, dass sie durch eine Kollision mit einer anderen Galaxie oder durch eine außerirdische Technologie entstanden sein könnte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.