Stromausfall: Arzt nutzt Batterie von Elektroauto für Vasektomie

Teilen

Trotz Stromausfall konnte der Arzt an einem Patienten die Vasektomie vornehmen. 

Zum ersten Mal hat ein Arzt aus Texas sein Elektroauto benutzt, um bei einem Patienten eine Vasektomie durchzuführen, nachdem der Strom in seiner Klinik ausgefallen war. Grund für den Eingriff trotz Stromausfall war, dass der Patient den Termin nicht verschieben wollte, da er sich extra von der Arbeit frei genommen hatte. 

Ein Mitarbeiter von Dr. Yang hatte die Idee, das Elektroauto als Stromquelle zu nehmen. Mithilfe eines Verlängerungskabels schloss der Arzt schließlich seine Ausrüstung an die Autobatterie an. Der Eingriff dauerte 20 Minuten und verlief problemlos. 

"Ich habe die wahrscheinlich weltweit erste Vasektomie mit Hilfe von Rivian (amerikanische Marke) durchgeführt. Der Strom in der Klinik fiel aus, der Patient wollte den Termin nicht verschieben. Der Eingriff verlief großartig!", so Dr. Yang zu einem Nachrichtenportal vor Ort. "Nachdem wir fertig waren, erzählte ich es seiner Familie. Wir haben auch alle zusammen gelacht."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.