Schüler posieren vor Panzer

Ukrainer feiern Schulabschluss zwischen Trümmern

Teilen

Der Schulabschluss bleibt den meisten ein Leben lang in Erinnerung. Diese ukrainischen Schüler müssen ihr Abschlussfoto aber wegen des russischen Einmarschs vor einem zerstörten Panzer machen.

Das traurige Foto wurde in der ukrainischen Stadt Tschernihiw geschossen. Trotz des Krieges wollten es sich die Schulabgänger nicht nehmen lassen ein Abschlussfoto zu machen, auch wenn es vor einem zerstörten Panzer ist.

Ukraine
© INSTAGRAM/@SENYKSTAS

Geschossen hat das Foto der ukrainische Fotograf Stanislav Senyk, die Kinder posieren auf dem zerstörten Panzer, aber auch in den ausgebrannten Gebäuden und zerschossenen Fenstern. Neun Schüler Abschlussklasse kamen zu dem außergewöhnlichen Fotoshooting.

Ukraine
© INSTAGRAM/@SENYKSTAS
× Ukraine

Ukraine
© INSTAGRAM/@SENYKSTAS
× Ukraine

Die Stadt Tschernihiw ist seit Beginn der russischen Invasion unter Beschuss, viele Bewohner der Stadt versuchen in den Westen des Landes oder ins Ausland zu fliehen. Die ukrainischen Truppen konnten die russische Armee zwar aus der Stadt verdrängen, was zurückblieb war jedoch totale Zerstörung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.