Außergewöhnlich: Der McDonalds-Nuernburger

Burger-Vergleich

McDonalds - Menüs weltweit

Artikel teilen

Das sind die ausgefallensten McDonald’s-Menüs weltweit.

Wer kennt nicht McDonald's! Kein Wunder, denn mit 190 Restaurants in ganz Österreich zählt McDonald’s zu den größten Gastronomiebetrieben des Landes. Laut statista.com betrieb McDonald’s im Jahr 2013 35.429 Filialen weltweit. Eine unbegreiflich hohe Zahl, aber warum ist McDonald’s auf der ganzen Welt so beliebt?

Essen Menschen, die in ihren Kulturen doch so unterschiedlich sind, dann bei McDonald’s alle das gleiche? Nein! Denn das kreative Konzept von McDonald’s hat sich für jedes Land und seine Essens-Vorlieben etwas ganz besonderes ausgedacht. COOKING hat eine Reise um die ganze Welt gemacht und zeigt die außergewöhnlichsten McDonald’s Menüs.

McDonald's auf der ganzen Welt

In China, Taiwan und Hong Kong setzt man ganz traditionell auf Yin und Yang. Deshalb gibt es entweder das schwarze Burger-Brötchen oder das weiße.

Dieser Garnelen-Burger ist in Japan erhältlich. Zu dem frittierten Garnelenlaibchen gibt es Thousand-Island-Dressing.

Den Burger 'Nürnburger' gibt es in Deutschland. Gefüllt ist er mit drei Bratwürsten und dazu gibt es Senf obendrauf.

Auf den Philippinen liebt man Reis. Deshalb gibt es bei McDonalds auf den Inseln den McRice Burger mit Reis-Brötchen.

In Indien verwöhnt McDonalds seine Besucher mit McCurry Pan. Dieser Snack besteht aus Hühnerfleisch und Gemüse-Curry.

In Griechenland fühlt man sich mit dem Greek Mac wie Zuhause, denn hier gibt es Pita-Brot statt Burger-Brötchen.

In Ungarn heißt das Special McPumpkin Omlette Sandwich, das aus einem Kürbiskern-Brötchen besteht.

Für Norwegen gibt es von McDonald's ein besonderes Lachs-Special, den Lachs-Wrap.

In Mexiko wird es scharf mit den McMolletes. Dort gibt es gebratene Bohnen mit Käse und traditioneller würziger Sauce.

In Spanien gibt es die traditionelle kalte Tomatensuppe.

In Australien und Neuseeland heißt es Happy Hippo für die Kleinsten. Freude soll den Kinder der kleine Pasta-Zoo bereiten.

OE24 Logo